Spezialfall: Motorgutachten

Der Motor als Herzstück jedes Fahrzeugs ist ein komplexes System, wo alle Komponenten haarklein aufeinander abgestimmt sein müssen. Kommt es zu einer Unregelmäßigkeit, kann es gerade hier sehr schnell sehr teuer werden. Eine defekte Maschine kann aus diesem Grund durchaus über die Zukunft des ganzen Fahrzeugs entscheiden.

Das Motorschadengutachten

Das Sachverständigenbüro Baum hat sich im Bereich Motortechnologie spezialisiert und ist ein auf diesem Gebiet zertifiziertes Unternehmen.

Der Motor als das Element, was ein Fahrzeug erst zum Fahrzeug macht, ist durchwegs schon als eigenes System im hochtechnologisierten System "Automobil" zu verstehen. Er arbeitet unter höchsten Drücken und heißesten Temperaturen. Er besteht aus vielen beweglichen Teilen und beherbergt getrennt voneinander unabhängige Betriebsstoffkreisläufe.
Und nur dann, wenn jedes seiner Bauteile uhrwerksgleich mit allen anderen präzise im Einklang funktioniert, versieht er seine Arbeit kraftvoll und zuverlässig.

Kommt es dann zum Motorschaden oder -ausfall, ist dessen Ursachenforschung äußerst komplex und umfangreich.
Letztendlich jedes noch so kleine Bauteil kann Auslöser des Gesamtschadens sein. Und sei es aus Gründen alterungsbedingten Ausfalls oder Verschleiß des Bauteils, einer unfachmännisch durchgeführte Wartungs- oder Reparaturleistung oder schlicht des vergessenen Überprüfens und Nachfüllens des Ölstandes.

Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, treten Sie am besten noch heute mit uns in Kontakt. Wir beraten Sie gerne ...

Zertifiziert für Motor-schadendiagnostik:

Gesellschaft für Unfall- und Schadenforschung AG

Formulare

©2012-2017 Kfz-Sachverständigenbüro Heino Baum Lohmar  •  Kontakt  •  Impressum